Deine Bestellung
Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?
Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten in Höhe von 2,50 EUR werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Die Kosten beim Versenden in Länder in Europa sind entsprechend höher.
Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?
Unsere Päckchen und Pakete werden per DHL verschickt.
Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?
Ja, einfach als Versandart “Abholung vor Ort“ auswählen.
Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?
Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 EUR in Rechnung stellen.
Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?
Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 EUR in Rechnung stellen.
Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?
Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. Zahlungen per Paypal bis 15Uhr, gehen am selben Tag noch raus. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingeht, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist.
Deine Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung) und PayPal (Express)
Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird deine Bestellung automatisch storniert.
Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?
Wir bearbeiten die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter.
Mängel / Rücksendung
Meine Bestellung bzw. ein Produkte meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?
So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.
Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?
In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.
Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen, falls es kein Personalisiertes Produkt ist. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.
Mein Gutscheincode funktioniert nicht.
Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code an unseren Kundenservice und schildere dein Problem. Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell gefunden.
Dein Kundenkonto
Was ist „mein Account“?
„Mein Account“ ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Deinen Account kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle deine Bestelldetails gespeichert. Du kannst Rechnungen als PDF downloaden, deine Daten online ändern und vieles mehr. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.
Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.
Geschenkgutscheine
Gibt es auch Geschenkgutscheine?
Ja, du kannst Geschenkgutscheine ganz einfach über unseren Online-Shop in unterschiedlichen Werten (10 EUR, 15 EUR, 20 EUR, 25 EUR) bestellen. Den Gutschein-Code bekommst du dann als Karte zugesendet. Natürlich kannst du deiner Bestellung auch einen Gutschein hinzufügen und an eine Freundin verschenken.
Mehr zu unseren Produkten
Wie finde ich die passende Größe raus?
Du kannst ganz einfach ein Geschenkeband nehmen oder ein Stück Schnurr, dass um dein Handgelenk legen und abmessen. Dadurch dass die Perlen dicker sind als ein Stück Schnurr, einfach 1cm dazu rechnen.
Was bedeuten die Größen S,M und L?
Da diese Größen bei unsere Knoten/ Schiebearmbänder zu finden sind, variieren die Größen etwas und haben bisschen Spielraum.
S entspricht ca. 14-17cm
M entspricht ca. 16-19cm
L entspricht ca. 18-22cm
Mehr zu unserem Unternehmen
Wie kam es zu diesem Shop? Was ist die Geschichte dahinter?
Im Dezember 2015 kam mir, (zusammen mit einer Freundin, die ebenfalls Mama von einer gleichaltrigen Tochter ist), die Idee selbstgemachte Armbänder herzustellen. Ich hatte selbst zu dem Zeitpunkt ein schickes Namensarmband an, welches meiner Freundin total gefiel. Eine einfache Idee, die wir sofort mit Perlen und co. aus verschiedenen Krimskrams-Läden umsetzen wollten. So schnell wie uns die Idee kam, so schnell war das Projekt auch leider wieder auf Eis gelegt, denn die nötige Zeit hat uns gefehlt.
Im Juni 2016 stand meine Kirchliche Trauung an und bis dahin habe ich immer mal im Internet nach schönen Perlen, Quasten und Anhänger geschaut und die Bewertungen von diversen Shops verglichen. Nach meiner Hochzeit habe ich mir aber fest vorgenommen, endlich mal richtiges Equipment dafür zu bestellen und das tat ich dann im September 2016 auch. Anfangs wollte ich nur Freunden, Familie und mir selbst schöne Armbänder basteln. Mit den Armbändern wollte ich auch meinen Instagram-Account ingaavenue etwas pushen, indem andere Blogger und Instagrammer ein Bild von meinen Armbänder auf ihrem Profilen posten oder auf Snapchat über mich berichten.
Da aber die Nachfrage sehr groß und das Feedback gleichzeitig sehr gut war, beschloss ich eine Website zu erstellen. Mit meinen erlernten Kenntnissen von meinem Blog habe ich dann diesen Onlineshop hier aufgebaut. Im Oktober 2016 war es dann vollbracht: Ich habe meinen eigenen Onlineshop gelauncht und kann mit viel Leidenschaft anderen eine kleine Freude machen.
Ich bin Blogger und würde gern über eure Produkte berichten. Was muss ich dafür tun?
Wir freuen uns über deine Begeisterung für unsere Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt mit uns über hello@avenuebracelet.de auf.